Kombilösung verschandelt
auch den Platz vor dem Staatstheater

Bau eines "Info-Pavillons"

Schauen Sie sich die Ostseite des Ettlinger Tors vor dem Staatstheater noch einmal an. Am 23. Juli 2009 findet dort die Grundsteinlegung für einen sogenannten Info-Pavillion statt. Die KASIG baut ein Propagangazentrum für die Kombilösung. Rund eine Million soll dieser Werbepavillion kosten. 800 000 Euro sind im Haushalt eingestellt und müssen von der Stadt bezahlt werden. Der Bau ist nicht zuschussfähig. Auch der Unterhalt (über 100 000 Euro pro Jahr) wird von den Kunden der VBK bezahlt werden müssen. 15 Jahre wird der Bau den Platz vor dem Staatstheater verschandeln. Die von den GRÜNEN vorgeschlagene viel kostengünstigere Lösung (im Info-Zentrum des KVV im Weinbrennerhaus am Marktplatz) wurde abgelehnt.
Und dem Tatort gegenüber steht das Gebäude des ehemaligen Postscheckamtes weitgehend leer.
Vor dem 23.7.2009:
  
23.7.2009: Ein Alptraum wird wahr ...
... aller Mahnungen zum Trotz:

Das narrensichere Konzept zur U-Strab-Finanzierung:

Wie wahr! Ein Geistesblitz:

8. Mai 2010: Ein Provisorium wird besichtigt