Kombilösung zerstört
auch das Kleinklima an der Kaiserstraße

300 Bäume müssen fallen

Anliegertäuschung

KASIG: "Der Baum bleibt stehen". Heute ist er weg.
Die Bürger am Kronenplatz wurden von der KASIG (Karlsruher Schienen- und Infrastrukturgesellschaft, eine 100%ige Tochter der KVVH-GmbH) über die Baumaßnahmen im Rahmen der Untertunnelung der Kaiserstraße in ihrem Bereich informiert. Dabei wurde ihnen gesagt, dass einige Bäume im nördlichen Teil des Platzes (vor der Post und an der Uni) noch 2009 gefällt werden müssen. Den Bürgerinnen und Bürgern wurde aber versichert, dass die große Platane am Platzeingang erhalten bleibt.
Nichts da, man begann, den Baum am Samstag (!), dem 28.2.2008, zu fällen. Die Anwohner verhinderten mit Polizeihilfe zunächst die Fällaktion, weil sie der KASIG glaubten. Am darauf folgenden Montag (1.3.2009) kamen die Arbeiter jedoch wieder und vollendeten die begonnene Fällaktion. Auf Schatten müssen die Menschen dort nun verzichten.
28.1.2009 - Erste Baumfällarbeiten auf dem Berliner Platz:
18.2.2009 - Ein Jahr Galgenfrist für die Übriggebliebenen auf dem Berliner Platz:
20.2.2010 - Kahlschlag auf dem Berliner Platz: